Irland muss gegen Deutschland gewinnen

Wieder einmal ist ein Wochenende mit Länderspielen. Wenn die deutsche Nationalmannschaft – also der Weltmeister – spielt, ist für alle erfahrenen Wetter bereits klar, dass es nur schwer möglich ist, lohnende Quote zu erzielen. Es sei denn, Deutschland gewinnt nicht. Aber damit ist bei den Spielen gegen Irland und auch gegen Georgien eigentlich nicht zu rechnen. Doch das Wort „Eigentlich“ wurde mit Bedacht gewählt.

Am 8. Oktober um 20:45 Uhr tritt Deutschland gegen Irland an, im Aviva Stadium in Dublin. Das wird übrigens normalerweise für Rugbyspiele genutzt. Wer die Statistik dieser beiden Nationalmannschaften betrachtet, wird eventuell etwas verwundert sein. Es gab zwar mehr deutsche Siege (nämlich neun), doch Irland konnte in der Historie immerhin fünf Mal gegen Deutschland gewinnen. Darüber hinaus kam es in fünf Partien zu einem Unentschieden. Ein kleines bisschen spekuliere ich mit einem Gleichstand. Zum einen endeten die beiden letzten Aufeinandertreffen mit Remis. Beim letzten Spiel fiel der irische Ausgleich gegen Ende des Spiels. Und zum anderen ist die Statistik bei Spielen in Irland völlig ausgeglichen. Dreimal gewannen die Iren, zweimal gab es Unentschieden und dreimal siegten die Deutschen. Die Quote, die mybet für ein derartiges Ergebnis zahlt, liegt bei 4.35. Das könnte man also durchaus riskieren.

Normalerweise rechne ich allerdings mit einem deutschen Sieg, schließlich scheint die Mannschaft von Jogi Löw wieder in Form gekommen zu sein. Nach einer wirklich bemerkenswert schwachen Phase gab es zuletzt zwei einigermaßen überzeugende Siege gegen Polen und Schottland. Die Qualifikation für die Europameisterschaft ist fast erreicht, es fehlt nur noch ein Punkt. Ein deutscher Sieg bringt die Quote 1.50, ein irischer Sieg versechsfacht den Einsatz.

Fakt ist, dass Irland die große Chance hat, sich für die Europameisterschaft in Frankreich zu qualifizieren. Dazu ist allerdings ein Sieg nötig. Und das bedeutet, dass die Iren um jeden Ball kämpfen werden. Das spricht also dafür, dass es alles andere als ein leichtes Spiel für den Weltmeister wird.

 

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.