Nicht nur zur Bundesliga gibt es derzeit eine Relegation, nein, auch zwischen Liga zwei und Liga drei wird um den Aufstieg bzw. gegen den Abstieg gekämpft. Der TSV 1860 München muss seine letzte Chance nutzen, um nicht wie bereits vor vielen Jahren einmal in die Drittklassigkeit abzustürzen. Um diesen Traditionsverein wäre es wirklich sehr schade, doch es wurden in den letzten Jahren einfach sehr viele Fehler gemacht. Holstein Kiel hat ebenfalls eine lange Tradition, wird jedoch als Außenseiter in die Partien gehen. Das ist meine Meinung, mybet sieht das anders. Ebenso andere Wettanbieter.
Meiner Meinung nach wird der TSV 1860 München sich am Ende durchsetzen und ich setze auch schon im Hinspiel auf diesen Verein. Die Quoten für den Sieg im ersten Spiel, das am Freitag um 20:30 Uhr in Kiel angepfiffen wird, sind weniger eindeutig als ich dachte. Nach ihnen ist Holstein Kiel der Favorit, ich bekäme 2.45 Euro. Interessanter erscheint mir das Angebot für die Münchener mit 2.75 Euro.
Ich entscheide mich einmal wieder dazu ein konkretes Ergebnis zu wetten. Ich setze auf ein 2:1 für die Münchener und erhalte dafür von mybet derzeit 9.50 Euro. In dem Fall, dass ich hier richtig liege, lohnt es sich also wirklich und für den Fall, dass ich vom Ergebnis her falsch liege, wohl aber die richtige Ahnung in Bezug auf den Sieger hegen, habe ich zumindest eine meiner Wetten gewonnen. Fakt ist, dass die Löwen vorlegen müssen.
Im Hinspiel wird – davon gehe ich eindeutig aus – definitiv noch nichts entschieden sein. Die Auswärtsmannschaft sollte aber mindestens ein Tor schießen, um bessere Chancen am kommenden Dienstag zu haben, schließlich gilt die Europapokalregel und nach der zählen auswärts geschossene Tore bei einem Gleichstand nach zwei Spielen doppelt. Mal abwarten, ob dies geschieht. Wenn ich mich nicht täusche, ist der TSV 1860 München in fast allen Belangen stärker als Holstein Kiel. Umso mehr wundere ich mich wie eindeutig Holstein Kiel in den Quoten vorne liegt.