Am 26.Spieltag der Bundesliga konzentriere ich mich auf das Spiel von Borussia Mönchengladbach gegen Eintracht Frankfurt, Anpfiff ist am Samstag um 15:30 Uhr. Natürlich steht der Favorit fest, doch kleine Zweifel bestehen. Dennoch möchte ich zuerst einmal die Quoten nennen. Auf einen Sieg der Gladbacher zahlt mybet 1.55, auf einen Erfolg von Eintracht Frankfurt wären es 5.50 und für ein Unentschieden gibt es 4.40. Ich tendiere zum Favoriten, doch ich möchte auch an eine Aussage von mir aus der letzten Woche erinnern.
Jüngst schrieb ich über etwas, das ich seit Jahren feststelle: Es kommt im März die Zeit in der Liga, wenn es um fast alles geht. Dann überraschen viele Mannschaften, die gegen den Abstieg spielen, und Teams von oben lassen Punkte. Die letzten Spieltage haben mich bestätigt. Frankfurt gehörte bisher nicht in diese Gruppe, hat nun aber den Trainer gewechselt und das wird zu Veränderungen führen. Wirklich überzeugt bin ich nicht, dass sich großartig etwas ändert, obgleich vor anderthalb Wochen in Berlin auch der Schiedsrichter mit Schuld war, dass keine Punkte gewonnen werden konnten, es war also nicht alles schlecht. Vor einer Woche gab es dann zu Hause ein Unentschieden gegen Ingolstadt. Die Leistung war nicht sonderlich gut. Mit einem neuen Trainer kann alles anders werden, doch garantiert ist das nicht. Die Aufgabe an diesem Spieltag ist jedenfalls schwer.
Borussia Mönchengladbach braucht ebenfalls Punkte, man will schließlich nächstes Jahr international wieder mit dabei sein, möglichst in der Champions League. Vor einer Woche gab es eine Niederlage in Wolfsburg, die muss diesmal korrigiert werden. Ich möchte jedoch daran erinnern, dass die Borussia gegen eigentlich schwächere Mannschaften bemerkenswert viele Punkte liegen gelassen hat. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass sich dies gegen Frankfurt fortsetzt, aber ausgeschlossen kann nichts werden.
Normalerweise sollte die Tendenz in diesem Spiel klar sein. Das zeigen auch die Quoten. Ganz allgemein empfehle ich dennoch die eine oder andere Risikowette zu tätigen, also wenn große Favoriten auf eigentlich klare Außenseiter treffen. Es wird in diesen Wochen den einen oder anderen weiteren Treffer zu guter Quote geben, davon bin ich überzeugt. Gut, schätzungsweise handelt es sich nicht um das hier beschriebene Spiel und auch nicht um die Partie des FC Bayern München gegen Werder Bremen am Samstagabend. Obgleich die Bremer mittlerweile doch wieder gut drauf sind…