Ich freue mich nicht, aber ich hatte es geahnt: Frankreich steht im EM-Finale. Das ist insofern gut für mich, als dass ich vor dem Beginn der Europameisterschaft darauf gewettet habe, dass Frankreich Europameister wird. Und bei diesem Tipp bleibe ich nun. Das Finale wird am Samstag um 21:00 Uhr in Paris angepfiffen. Es geht bekanntlich gegen Portugal. Ein Spiel der Portugiesen gegen Deutschland wäre mir lieber gewesen.
mybet zahlt für einen Sieg der Franzosen doppeltes Geld. Das ist eine bei weitem nicht so gute Quote wie ich sie im Vorfeld des Turniers bekommen haben. Aber so ist es halt immer, wer mutig im voraus wettet, der hat mehr davon. Es war nur so ein Gefühl, aber das hat sich während des Turniers bestätigt. Ich behaupte mal, dass Frankreich im Halbfinale auch aus deutscher Sicht ein viel deutlicherer Favorit gewesen wäre, wenn man nicht gegen Deutschland gespielt hätte. In Deutschland hofft man halt immer auf einen deutschen Sieg und das verringert die eigenen Quoten und erhöht die des Gegners. Die Franzosen haben Deutschland mit 2:0 bezwungen am letzten Donnerstag. Und es war ein sicherer, ein deutlicher Sieg, auch wenn die Elf von Jogi Löw natürlich gute Chancen hatte und leider viel Pech. Unverdient war der französische Sieg jedenfalls nicht.
Glück hatte hingegen Portugal, das tatsächlich bisher bei dieser EM erst ein Spiel in der regulären Spielzeit gewinnen konnte. Und das war das Halbfinale gegen Wales. Oder anders ausgedrückt: die Portugiesen hatten Glück mit ihren Gegnern. Allerdings kommt nun langsam tatsächlich Cristiano Ronaldo in Form und er wird der Pluspunkt sein, wenn alles zu Gunsten von Portugal laufen sollte. Dennoch glaube ich nicht an einem portugiesischen Erfolg, der als Quote 4.50 bringen würde.
Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass ein Unentschieden am Sonntag in Paris 3.10 Euro als Quote hat. Eine Verlängerung und eventuell ein Elfmeterschießen im Finale der Europameisterschaft? Ich rechne nicht damit. Die Franzosen haben den großen Vorteil, vor heimischem Publikum zu spielen. Und sie haben eine sehr starke Mannschaft. Vor allem die Offensive ist so gut wie keine andere bei dieser Europameisterschaft, der Name Antoine Griezman, der für mich der überragende Spieler in diesem Wochen ist, kann nur ein Beispiel sein.