Auch in der ruhigen Zeit im Fußball sind lohnende Wetten möglich. Wenn am Sonntag um 20:30 Uhr in der Wirsol Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim beim Finale der U 19 Europameisterschaft der vermeintliche Außenseiter Italien auf Frankreich trifft, gibt es beispielsweise bei mybet gutes Geld zu gewinnen. Ein Sieg von Italien bringt 3.50, ein Erfolg von Frankreich 2.30 und ein Unentschieden 3.40, wobei sich die Quoten noch ändern können. Wie ich feststellte, hat dieser Wettanbieter das Finale erst recht spät in sein Programm aufgenommen. Das Remis würde selbstverständlich zu einer Verlängerung und zu einem Elfmeterschießen führen.
Dass zwei „große“ Länder aufeinander treffen, ist ein gutes Zeichen für ein spannendes Spiel, auch wenn im Vorfeld eigentlich Deutschland der klare Favorit auf den Titel war. Frankreich wurde von den Quoten her bei den meisten Wettanbietern deutlich stärker als Italien eingestuft, ganz so groß scheint der Unterschied nun aber doch nicht zu sein.
Ein Rückblick: Italien schlug zum Auftakt Deutschland, Frankreich unterlag England. Im zweiten Spiel spielten die Italiener 1:1 gegen Österreich und Frankreich schlug Kroatien 2:0. Während im dritten Spiel Italien gegen Portugal wieder nur das gleiche Ergebnis schaffte, kam Frankreich so richtig in Schwung und schoss die Niederlande mit 5:1 ab. Und dann kam das Halbfinale. Das dortige 3:1 der Franzosen gegen Portugal dürfte einiges wert gewesen sein, auch wenn kein Mini-Ronaldo auf Seiten des „echten“ Europameisters wirbelte. Ein Sieg, von dem ich persönlich ausgehe, wird zwar keine Entschädigung für die „große“ Europameisterschaft sein, doch eine zweite Niederlage im Finale? Nun gut, für Schlagzeilen würde sie nicht sorgen. Italien besiegte England im Halbfinale übrigens mit 2:1. Die Tendenz weshalb Frankreich der Favorit ist, dürfte nun eindeutig aufgezeigt sein. Doch wer weiß, bei dieser Europameisterschaft gab es so manche Überraschung.