Europa League: Kann Mainz den RSC Anderlecht diesmal schlagen?

In der Europa League steht an diesem Donnerstag der vierte Spieltag an. Die beiden deutschen Mannschaften treten gegen die gleichen Teams wie in der Vorwoche an. Da spielte der FSV Mainz 05 gegen den RSC Anderlecht 1:1. Ich hatte ein solches Ergebnis an dieser Stelle geahnt und war etwas verwundert, dass die Mainzer recht klar favorisiert waren. Der Gegentreffer fiel etwas unglücklich, doch meine Einschätzung wurde bestätigt, dass beide Teams sich nicht viel geben. Und das sehe ich auch beim Rückspiel so.

Man könnte nun im ersten Moment der Meinung sein, dass die Belgier vor dem heimischen Publikum Favorit sein müssen, doch ich gehe noch einmal von einem Unentschieden aus. Auch wegen der Quote, die liegt nämlich bei 3.50 wenn ich mir das Angebot von mybet so anschaue. Auf einen Sieg des RSC Anderlecht gibt es 2.45 und auf einen Erfolg des FSV Mainz 05, den ich den Mainzern natürlich gönne, wird 2.80 geboten. Der Anpfiff erfolgt bereits um 19:00 Uhr.

Ich meine schon deshalb, dass in dieser Begegnung alles möglich ist, weil der FSV Mainz 05 nicht immer gleich gut aufgelegt erscheint. Im DFB-Pokal gab es letzte Woche eine große Enttäuschung und wirklich klar beherrscht wurde der RSC Anderlecht in der Woche zuvor halt auch nicht. Das heimische Publikum spricht für die Belgier, es ist aber kein so großer Vorteil, dass ein Heimsieg zwingend zu erwarten wäre. International verkaufen sich die Mainzer recht ordentlich und ich denke dies setzt sich fort.

Meine Wette ist natürlich ein kleines Risiko, das gebe ich zu, aber ich halte die Quote für besser als die anderen und das Ergebnis erscheint mir realistisch. Ich könnte mich natürlich auch auf das Spiel des FC Schalke 04 am Donnerstag konzentrieren, doch dort gibt es wirklich gar nichts zu verdienen beim Heimspiel gegen den FK Krasnodar.

 

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.