Eine weitere Gladbach-Enttäuschung ist vorstellbar

Die Hinrunde der Bundesliga endet am Sonntag mit einem Spiel, das für Wetter auf den ersten Blick vielleicht gar nicht so interessant ist. Es gibt bei Borussia Mönchengladbach gegen den SV Darmstadt 98 schließlich einen klaren Favoriten. Doch ist die Sachlage wirklich so eindeutig bei dieser um 17:30 Uhr angepfiffenen Partie? Von der Tabelle her ja, die Gladbacher haben definitiv die stärkere Mannschaft. Doch man beachte die letzten Spiele.

Vor einer Woche ging der diesmalige Favorit mit 0:5 gegen Bayer Leverkusen unter. Zuvor war man nicht nur aus der Champions League ausgeschieden, sondern hatte noch nicht einmal den dritten Platz in der Vorrunde erreicht, überwintert also nicht international. Und dann war da der Dienstag. In einer durchaus mit diesmal vergleichbaren Rolle unterlagen die Gladbacher dem SV Werder Bremen im DFB-Pokal mit 3:4. Damit hätten noch nicht einmal die Experten gerechnet, an dieser Stelle wurde jedoch die Möglichkeit angedeutet, dass es so kommen könnte. Zur gleichen Zeit verkaufte sich Darmstadt gegen Bayern München mehr als ordentlich und verlor nur knapp mit 0:1. Gladbach steht diesmal gehörig unter Druck, eine weitere Niederlage und die Stimmung wird umschlagen. Wochenlang lief alles gut, es gab Sieg um Sieg, doch diese Phase ist vorbei. Deshalb möchte ich es wagen auf den Außenseiter zu setzen.

mybet zahlt für einen Sieg von Darmstadt 98 derzeit interessante 6.60. Auf ein Unentschieden, das ich auch durchaus für möglich halte, gibt es 4.40 Euro. Falls jedoch der Favorit gewinnt, wovon man zwar ausgehen muss, wofür ich aber meine Hand nicht ins Feuer legen würde, lautet die Quote nur 1.48. Weitere 27 Optionen für Wetten bestehen bei diesem Anbieter von Sportwetten, es sollte die eine oder andere dabei sein, die Weihnachtsgeld verspricht.

Ich betone noch einmal: läuft alles nach Plan und normal, wird der Favorit gewinnen. Doch derzeit läuft dort nicht alles glatt. Die vielen Verletzten fordern anscheinend ihren Tribut. Außerdem haben die Gladbacher in diesen Monaten einen Hang zu Serien. Erst verlieren sie reihenweise, dann siegen sie reihenweise, nun kassieren sie reihenweise Treffer. Wenn die Abwehr wieder nicht sicher steht, halte ich den Außenseiter diesmal wirklich für sehr gefährlich. Dass der SV Darmstadt 98 nicht zu unterschätzen ist, haben die letzten Wochen und Monate ja ohnehin gezeigt.

 

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.