Am Sonntag, dem 11. Oktober, wird um 20:45 Uhr das zweite Länderspiel innerhalb von vier Tagen für Weltmeister Deutschland angepfiffen. Selbstverständlich ist die Favoritenrolle vollkommen eindeutig, auch wenn es am Donnerstag in Irland eine Niederlage gab. Deutschland braucht zwar offiziell nur einen Punkt, wird aber zur Europameisterschaft fahren. Es müsste viel zu viel schief gehen… Dennoch: Gegen Georgien kann in Leipzig nichts anderes als ein Sieg das Ziel sein. Leider wird dieser niemals und nirgendwo eine gute Quote bringen.
Meine erste Wette das Spiel Deutschland gegen Georgien betreffend ist dennoch eine eindeutige. Alles andere als ein Sieg würde mich doch sehr überraschen. Vier Mal trafen diese beiden Länder bisher aufeinander und stets gewann Deutschland. Das letzte Spiel war am 29. März, es gab ein 2:0 auswärts. Zum gleichen Ergebnis kam es beim Spiel davor: am 7. Juni 2006. Auf dieses Ergebnis würde ich jetzt nicht konkret wetten, aber darauf, dass es einen Sieg gibt. Die Quote, die mybet zahlt, liegt derzeit bei nur 1.05 Euro.
Um auch tatsächlich einen etwas lohnenderen Gewinn zu erzielen, bin ich einmal optimistisch und denke, dass es in diesem Spiel mehr als 4,5 Tore gibt. Das schließt zwar rein theoretisch nicht aus, dass auch die Georgier mehrere Treffer erzielen, doch meines Erachtens wird Deutschland deutlich gewinnen. Die 4,5 Tore habe ich deshalb gewählt, weil es zumindest eine einigermaßen interessante Quote gibt. Mybet zahlt nämlich 2.55 Euro. Das ist nicht viel, aber bei einem höheren Einsatz angemessen. Möglich wäre natürlich auf ein konkretes Ergebnis zu gehen, was ich bekanntlich gerne mache. Diesmal fällt es mir jedoch recht schwer eines vorherzusagen.
Immer überzeugt Deutschland bekanntlich in Länderspielen nicht. Man erinnere sich an die ersten Spiele nach der Weltmeisterschaft, als nicht wirklich viel zusammenlief und auch an den vergangenen Donnerstag. Doch wie immer die Tagesform sein wird, gegen Georgien müssen und werden einige Treffer fallen.