Am Sonntag endet die erste Runde im DFB-Pokal. Wieder treffen viele unterklassigen Mannschaften auf vermeintlich haushohe Favoriten. Einer von diesen ist der Hamburger SV, der bei Carl Zeiss Jena spielt. Der Anpfiff ist um 14:30 Uhr. Ich habe mir dieses Spiel für den Sonntag ausgewählt, weil ich immer noch nicht glauben kann, dass die Hamburger weiterhin in der ersten Liga spielen. Zwei Jahre hintereinander wurden unglaubliche Fehler gemacht. Zweimal reichte es trotz aller Ankündigungen nur für die Relegation. Beide Male blieb man in dieser ohne Sieg und hielt doch die Klasse. Es ist wirklich unglaublich. Nun wurden einige Spiele abgegeben, viele neue Spieler gekauft, wieder durchaus für ordentliches Geld. Wird nun alles besser? Die Hoffnungen bestehen. Zweifel auch. Wetten zum HSV sind auf mybet möglich.
Auch wenn ich wirklich kein Freund des Hamburger SV bin, glaube ich natürlich dennoch, dass die erste Runde überstanden wird. Die Quoten sind selbstverständlich niedrig, so wie immer, wenn Bundesligisten in der ersten Runde des Pokalwettbewerbs auf unterklassigen Mannschaften treffen wie Regionalligist FC Carl Zeiss Jena. Bei mybet bekomme ich immerhin 1.40 Euro für einen Hamburger Sieg. Doch um hier wirklich viel Geld zu gewinnen, muss man fast auf den Sieg des Außenseiters hoffen. Die Quote liegt bei 7. Für ein Unentschieden, das eine Verlängerung bedeutet, gibt es 4.90 als beste Quote. Doch wirklich viel spricht nicht dafür, besser als Jena sollten die Hamburger immer sein. Nur wo sie derzeit stehen, wissen sie selbst noch nicht, die Saison hat schließlich noch nicht begonnen.
Eigentlich setze ich ja gerne auf konkrete Ergebnisse. Doch so früh in der Saison ist mir das noch zu riskant. Deshalb empfehle ich derzeit Über/Unter-Wetten. Sie versprechen nicht ganz so viel Geld wie ein richtiger Siegtipp, doch wer höhere Einsätze tätigt, kann sich über nette Gewinne freuen. Ich sage einmal, dass bei diesem Spiel mehr als drei Tore fallen. Das schließt dann auch eine Überraschung nicht aus, über die ich mich durchaus freuen würde. Die beste Quote ist derzeit 1.80 Euro bei mybet. Eine Übersicht zeigt allerdings, dass es sich mehr lohnt darauf zu hoffen, dass nur sehr wenige Tore fallen. Denn für zum Beispiel 1,5 Tore gibt es als Quote immerhin 5.75.
Fazit: Meiner Meinung nach wird der Hamburger SV in dieser Saison etwas besser spielen als in der letzten aber dennoch wieder nicht die Erwartungen erfüllen. Ich bin mir auch sicher, dass nach ein oder zwei Siegen plötzlich große Hoffnungen artikuliert werden, denn so ist es immer in Hamburg. Dass die Hoffnungen auf einen Sieg im Pokal nach einem Erfolg in der ersten Runde bei Carl Zeiss Jena bestehen werden, davon gehe ich allerdings nicht aus.