Die deutsche Nationalmannschaft ist also seit Freitagabend wieder in der Spur. Hätte es nicht den 3:1 Erfolg gegen Polen gegeben, wäre an diesem Montag in Schottland ein wirklich wichtiges Spiel angestanden. Dann hätte man gewinnen müssen. Auch so wird natürlich ein Sieg vom Weltmeister erwartet, doch der Druck ist nicht ganz so groß. Zumal ein Unentschieden oder gar eine weitere Niederlage gegen Polen ja auch bedeutet hätte, dass Weltmeister Deutschland nicht so gut ist wie allgemein gedacht.
In Glasgow muss ab 20:45 Uhr gegen Schottland von Deutschland die Tabellenführung kurz vor dem Ende der Qualifikation zur Europameisterschaft verteidigt werden. Es hat überraschend lange gedauert, bis Jogis Jungs diese Position inne hatten. Die Schotten stehen nun gehörig unter Druck, denn sie verloren gegen Georgien etwas überraschend. Gibt es nun eine weitere Niederlage, ist die Qualifikation für Frankreich für sie weit entfernt. Ich gehe schon davon aus, dass Deutschland siegen wird. Natürlich gibt es auf den Weltmeister niemals gute Quoten. Zum Beispiel zahlt mybet diesmal nur 1.45 Euro. Zum Glück gibt es 26 weitere Wett-Optionen. Damit meine ich nicht einen schottischen Sieg, der immerhin als Quote 8 bringen würde. Zur Vollständigkeit erwähnt werden soll auch die Quote für ein Unentschieden, sie lautet 4.50.
Vollkommen vertrauen kann man der deutschen Mannschaft nicht. Auch gegen Polen war nicht alles Gold, was glänzte. Es gab eine Phase in dem Spiel, als fast der Ausgleich gefangen worden wäre. Vielleicht sollte man sich also auf ein konkretes Ergebnis in Schottland konzentrieren und einen knappen Sieg tippen. Doch das ist nur eine Empfehlung. Zumindest bringt solch eine Wette mehr Geld, als wenn man nur auf einen deutschen Sieg setzt. Doch was soll man als Deutscher anderes machen? Auf eine Sensation hoffen? Dass es so etwas geben kann, zeigte allerdings der letzte Herbst, zum Beispiel mit einer Niederlage in Polen. Aber normalerweise muss Deutschland immer stärker als Schottland sein. Übrigens: Siegt der Weltmeister und gewinnt Georgien auch gegen Irland, ist die EM-Qualifikation bereits geschafft.