Das Duell um die Bundesliga Teil 1: Eintracht Frankfurt – 1.FC Nürnberg

Wie von mir in der Vorwoche vermutet, muss also doch Eintracht Frankfurt in die Relegation. An diesem Donnerstag findet in der Mainmetropole das Hinspiel gegen den 1.FC Nürnberg statt. Normalerweise haben die Bundesligisten Vorteile, auch wenn es natürlich ein Nachteil ist, zuerst zu Hause spielen zu müssen. Wesentlich schwächere Mannschaften haben in den vergangenen Jahren trotz dieses kleinen Makels doch noch die Klasse erhalten. Der meiner Meinung nach wichtigste Grund trägt den Namen Alexander Meier und ist bekanntermaßen immer für einen Treffer gut.

Der Club hat den dritten Platz in der zweiten Liga verdient erreicht. Es war eine stark besetzte Liga und gegen den SC Freiburg und gegen RB Leipzig war kein Kraut gewachsen. Frankfurt hingegen hatte eine schwache Saison, allerdings bekam die Mannschaft kurz vor Toresschluss doch noch die Kurve. Vor einigen Wochen wäre man froh gewesen, die Relegation zu erreichen. Dass am letzten Samstag bis zur 88. Minute noch ein wenig mehr drin war, muss die Mannschaft einfach verschmerzen. Für den Aufschwung sorgte Trainer Niko Kovac. Er war es aber auch, der in Bremen nicht ganz glücklich wechselte. Es ist halt schwierig, ein Unentschieden zu halten. Aber Werder war tatsächlich die bessere Mannschaft und hat verdient die Klasse erhalten.

Normalerweise muss Frankfurt vorlegen und es ist ohne Zweifel gut, dass Stürmer Alexander Meier wieder einigermaßen fit ist. Er hat dem Team über Wochen sehr gefehlt. Am besten gewinnt die Mannschaft mit mehreren Toren Vorsprung, dafür muss sie aber alles geben. Wenn ich zuerst einmal nur das erste Spiel betrachte, muss ein Frankfurter Sieg erwartet werden. Bei mybet bringt der die Quote 1.80. Ein Unentschieden bringt 3.60 und ein Nürnberger Erfolg 4.35. Meine jetzige Tendenz geht zum Gesamtsieger Eintracht Frankfurt, aber vielleicht ändere ich meine Meinung spät am Donnerstag. Der Anpfiff erfolgt um 20:30 Uhr.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.