Wie sagte es vor einer Woche Nationalspieler Thomas Müller? „Der FC Bayern München hat zur Zeit alle drei Tage ein sehr wichtiges Spiel.“ Und das trifft natürlich im wahrsten Sinne des Wortes auch an diesem Mittwoch ab 20:45 Uhr zu. Bei Atletico Madrid heißt es im Hinspiel im Halbfinale ein gutes Ergebnis zu erzielen. Und das wird meiner Meinung nach gar nicht so leicht werden.
Nicht gerade wenige Experten meinen, dass es kein unangenehmeres Los für die Bayern hätte geben können als Atletico. Dem schließe ich mich an… Diese Mannschaft weiß wie es möglich ist, starke Gegner zu ärgern und zu schlagen. Das Team hat sich über viele Jahre eingespielt. Es gibt zwar Stars, aber die haben nicht die ganz großen Namen wie bei Real, wie bei Manchester City oder wie bei den Bayern. Das könnte der Grund sein, weshalb die Quote auf einen Sieg von Atletico bei 2.90 liegt und auf einen Sieg der Bayern bei 2.55. Ein Unentschieden bringt bei mybet 3.25.
Natürlich muss man als Deutscher den deutschen Mannschaften die Daumen drücken, vor allem in einem Halbfinale in der Champions League. Das habe ich an dieser Stelle nicht zum ersten Mal geschrieben. Als objektiver Beobachter haben mir so manche Auftritte der Bayern in den letzten Wochen jedoch nicht so gut gefallen. Das betrifft die Liga, das betrifft den DFB Pokal vor einer Woche, als Werder Bremen vor allem durch eine Schwalbe besiegt wurde. Und das betrifft auch die Champions League. Es war viel Glück im Spiel, als vor zwei Runden Juventus Turin erst in allerletzter Sekunde besiegt wurde. Und bei Benfica Lissabon hat man sich auch nicht mit Ruhm bekleckert, nachdem schon das Hinspiel nicht erfreulich verlief. Ich habe also gewisse Zweifel, ob die Bayern tatsächlich in das Finale einziehen. Wichtig wird es sein, an diesem Mittwoch mindestens einen Treffer zu erzielen. Dann werde ich optimistischer. Ich tendiere ein wenig zu einem knappen Sieg von Atletico, hoffentlich mit Gegentor.