Die Champions League geht in die nächste Runde und am Dienstag um 20:45 Uhr spielt Bayern Leverkusen zu Hause gegen den AS Rom. Vor allem für Sportdirektor Rudi Völler wird es ein ganz besonderes Spiel, hat er doch einst bei der Roma einige sehr erfolgreiche Jahre verbracht. Und es sollen auch immer noch Verbindungen bestehen. Meines Erachtens ist sogar seine Ehefrau Römerin. Das alles ist jedoch nicht von Belang, es geht darum Punkte zusammen gewinnen, die bedeuten in der Champions League bekanntlich Geld.
Am letzten Spieltag verlor Bayer Leverkusen beim FC Barcelona. Das war erwartet worden. Es hat allerdings zur Folge, dass nun ein Sieg quasi Pflicht ist. Die Italiener sind vermutlich in etwa auf gleichem Level, müssen allerdings ebenfalls Trumpf bedienen, denn sie verloren bei BATE Barysau, das Bayer locker besiegte. Die Quoten besagen, dass die Bayer-Elf der klare Favorit ist, zum Beispiel zahlt mybet derzeit nur 1.85 Euro für einen Sieg. Siegt der Gegner, ist die beste Quote 4.20. Die Option Unentschieden bringt 3.65. Ich setze auf genau dieses Ergebnis, vor allem wegen der Quote und weil ich mir nicht sicher bin, welche Mannschaft letztlich stärker ist. So klar besser sehe ich Bayer Leverkusen nämlich nicht. Immerhin hat der AS Rom dem alles überstrahlenden FC Barcelona ein Remis abgetrotzt und in der heimischen Liga Serie A steht das Team sie in der Spitzengruppe.
Wo ich schon dabei bin ein Remis vorher zu sagen, entscheide ich mich auch für ein konkretes Ergebnis, nämlich für ein 1:1. Auch hier reizt mich die Quote, denn mybet zahlt siebenfaches Geld. Ja, es ist eine riskante Wette, das gebe ich zu. Doch im Erfolgsfall ist sie lohnend. Sollte nur mein erster Tipp richtig sein, werde ich immer noch im Plus sein. Sollte auch mein zweiter Tipp korrekt sein, sind die nächsten Wochen quasi schon gerettet. Man muss auch mal etwas riskieren.
Fazit: Wie gesagt ist es meiner Meinung nach ein Duell auf Augenhöhe. Die Heimmannschaft hat natürlich immer Vorteile, doch so wirklich überzeugen konnten mich die Leverkusener in den letzten Wochen nur selten. So eindeutig wie mybet sehe ich die Ausgangslage in diesem Champions-League- Spiel jedenfalls nicht.