Barcelona ist Favorit gegen den FC Bayern

Nun geht es um das große Ganze. Am Mittwoch, dem 6. Mai, ab 20:45 Uhr versucht der FC Bayern München beim FC Barcelona ein möglichst gutes Hinspielergebnis im Halbfinale der Champions League zu erzielen. Und es ist wirklich sehr zu empfehlen, dass gegen die aktuell vermutlich stärkste Fußballmannschaft der Welt keine Wiederholung des Hinspiels gegen den FC Porto im Viertelfinale erfolgt. Dort gab es eine überraschend deutliche Niederlage der Münchener, die zwar durch einen grandiosen Sieg im Rückspiel doch noch relativ locker ausgetilgt wurde, doch so etwas wird gegen den FC Barcelona mit einem Messi, einem Neymar und einem Luis Suarez nicht gelingen, da bin ich mir sicher. Die schießen ihre Tore.

Wenn ich einmal meine deutsche Brille abnehme, dann glaube ich, dass der Deutsche Meister es schwer haben wird, in das Finale zu kommen. Dafür wäre ein gutes Ergebnis im Hinspiel natürlich Pflicht. Ideal schießen die Bayern mindestens ein Tor, dann könnten sie sich auch eine knappe Niederlage leisten. Ich setze einmal auf einen Sieg von Barcelona. Dafür zahlt mir mybet derzeit 1.65 Euro. Auf ein Unentschieden bekäme ich 4 Euro und auf einen Sieg der Bayern 5.25 Euro.

Was spricht nun für die Münchener? Zuerst einmal natürlich ihr Trainer Pep Guardiola, der zu seiner großen Liebe zurückkehrt. Das ist etwas ganz besonderes. Er wird die Taktik sehr gut einschätzen können. Doch die große Problematik der Münchener ist derzeit, dass sie über sehr viele Verletzte klagen. Die müssen wir hier an dieser Stelle gar nicht alle aufzählen. Wenn man aber bedenkt, dass vor einer Woche zu Hause im DFB-Pokal das Aus kam, weil im Elfmeterschießen kein Tor gelang, und wenn man dann noch anmerkt, dass am Wochenende eine Niederlage gegen Bayer Leverkusen mit einer B-Mannschaft erfolgte, dann ist klar, dass es nicht einfach wird. Zwar spielte die B-Mannschaft auch deshalb, weil es keine weiteren Verletzten geben sollte, doch alleine die Namen der Aufstellung belegen, dass auf der Bank nicht mehr allzu viel sitzt, um es einmal so auszudrücken.

Fazit: Ich bin der Meinung, dass die Bayern nur Außenseiter beim FC Barcelona sind. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, doch ich befürchte ein wenig, dass ein Messi mehrfach zu schlagen wird. Und das wäre dann für das Rückspiel ein Problem.

 

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.