Es ist Spieltag zwei in der Champions League und man darf sehr gespannt sein auf das Spiel des VfL Wolfsburg bei Manchester United. Beide Mannschaften stehen unter Druck, die Engländer eine Spur mehr.
Ich wette deshalb auf einen Sieg von Manchester United, weil das erste Spiel dieser Mannschaft verloren ging. Die von viel Geld „unterstützten“ Engländer verloren beim PSV Eindhoven in den Niederlanden, also gegen einen klaren Außenseiter. So etwas darf bei den Ambitionen einfach nicht passieren. Mit zwei Niederlagen in die Champions League-Runde starten? Das wäre verheerend. Manchester United muss also ohne Wenn und Aber gewinnen. Das tat Wolfsburg gegen ZSKA Moskau. Seitdem sie vor knapp einer Woche innerhalb von einer Viertelstunde fünf Gegentore beim FC Bayern München bekamen und Zuhause gegen den Tabellenletzten der Bundesliga Hannover 96 nur ein Unentschieden schafften, bin ich skeptisch diese Mannschaft betreffend. So etwas darf einfach nicht passieren und ist meines Erachtens schlimmer als ein „Ausrutscher in Holland“. Die Quote für einen Sieg von Manchester United ist derzeit bei mybet 1.75 Euro, für Wolfsburg gibt es 4.75.
Ich sage es fallen in diesem Spiel über 2,5 Tore, das bringt eine Quote von 2.80, denn es gibt für dieses Spiel bei mybet 30 Wettoptionen. Auch wenn englische Mannschaften trotz des ganzen Geldes international nur selten die Rolle spielen, die sich erhoffen, glaube ich doch, dass Manchester United so manch Tor erzielen wird. Es handelt sich um eine gute Mannschaft, alleine die Namen der Spieler, die kurz vor Schluss der Transferliste erworben wurden sprechen Bände. Dass die Wolfsburger, wenn erst einmal der Damm gebrochen ist, dazu neigen sich aufzugeben, zeigte sich wie erwähnt gegen die Bayern. Manchester sieht sich auf Augenhöhe mit den Münchenern. Das bedeutet nicht, dass es das gleiche Ergebnis gibt. Doch es werden Tore fallen.
Auch wenn man als Deutscher natürlich den deutschen Mannschaften die Daumen drücken muss, bin ich der Meinung, dass hier ein englisches Team gewinnt. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich mich nicht gerne auch täusche.